Das Hotel im Überblick
Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Partner,
am 13.12.2020 ist die neue niedersächsische Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus in Kraft getreten. Unser Hotel ist trotz der aktuellen COVID-19 Situationen weiterhin für Sie erreichbar.
Alle Maßnahmen, die Ihrer und unserer Sicherheit dienen, wurden von uns nach niedersächsischer Verordnung umgesetzt. Alle Änderungen finden Sie auf der Startseite unter Hotel Park Soltau Hygiene Maßnahmen.
- 4,7 ha großes Naturgrundstück
- 191 Hotelzimmer
- 5 Gästeaufzüge
- großzügiger Lobbybereich
- Rezeption 24 Stunden geöffnet
- Restaurant mit Terrasse für bis zu 250 Personen
- Veranstaltungssaal mit Terrasse für bis zu 200 Personen
- 20 Tagungsräume und 7 Gruppenräume
- Bar „Jan Kimm“ Deck für bis zu 120 Personen
- Raum Alster für Feierlichkeiten bis zu 50 Personen
- Tipi Zelt für bis zu 40 Personen
- Hallenschwimmbad mit Gegenstromanlage
- Biosauna
- Finnische Sauna
- Fitnessbereich
- Kinderspielzimmer
- Zwei Doppelkegelbahnen
- Billardtische
- Kicker und Elektro-Dart
- Live Sport in der SKY Sportsbar
- Hoteleigene Leihfahrräder
A
Anreise
Die Hotelzimmer stehen Ihnen ab 15 Uhr zur Verfügung.
Abreise
Bei Abreise bitten wir bis spätestens 10 Uhr die Zimmer frei zu machen.
B
Bademäntel
Diese erhalten Sie gegen eine Gebühr an der Rezeption.
Bar Jan Kimm Deck
Unsere Hausbar ist montags bis freitags ab 20.00 Uhr oder nach Absprache geöffnet.
Bügelservice
Gern bügeln wir Ihre Wäsche auf. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
F
Fahrräder
Sie wollen sportiv Soltau und Umgebung erkunden und dazu ein Fahrrad leihen? Gerne! Gegen eine Nutzungsgebühr können Sie sich ein Fahrrad an der Rezeption mieten.
Fußgängerzone Soltau
Diese befindet sich ca. 2,4 km vom Hotel Park Soltau entfernt.
Faxservice
Sie können sich gern ein Fax zusenden lassen und an der Rezeption abholen. Unsere Faxnummer lautet: +49 (0) 5191 605-185.
Freizeitraum
Neben der Bar „Jan Kimm Deck“ befindet sich unser Freizeitraum. Hier zeigen wir Ihnen auf Wunsch Liveübertragungen von Sportevents.
G
Gepäck
Gern können Sie Ihr Gepäck in unserem Gepäckraum unterstellen. Der Gepäckraum befindet sich nahe der Rezeption.
Geschenke
Wenn Sie ein Geschenk benötigen, wie z.B. einen Blumenstrauß, Sekt oder Wein, sprechen Sie bitte unsere Rezeptionsmitarbeiter an.
H
Hunde/Haustiere auf Anfrage
Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Hotelzimmern, in denen ein Hund mit untergebracht werden kann. Diese können nur auf Anfrage gebucht werden. Bitte kontaktieren Sie unser Team vor Ihrer Reservierung.
I
Internet
WLAN ist auf den Zimmern und im Seminarbereich kostenfrei.
J
Joggen & Nordic Walking
Vom Hotel direkt in die Natur. Sie starten von unserem Hotel nach links in den Wald. Die Strecke führt sowohl über befestigte als auch Waldwege entlang.
K
Kegeln
Das Hotel verfügt über zwei Doppelkegelbahnen, auf denen Sie mit kontrolliertem Schwung die Kugeln ins Rollen bringen können. Gegen eine Gebühr von € 16,00 pro Stunde können Sie eine Doppelkegelbahn nutzen. Für eine Reservierung wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Kinder-/Babybett oder Zustellbett
Für ein Kinder-/Babybett berechnen wir € 8,00 pro Nacht, für ein Zustellbett berechnen wir 15,00 € pro Nacht.
Kopfkissen
Wünschen Sie ein zusätzliches Kopfkissen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Kopie
An der Rezeption können Sie Kopien anfertigen lassen. Pro Kopie berechnen wir Ihnen € 0,15.
Kinderspielzimmer
In unserem Kinderspielzimmer werden sich unsere kleinen Gäste wohl fühlen und können jede Menge Spielsachen entdecken und ausprobieren.
L
Lunchpaket
Sie haben einen ganztätigen Ausflug geplant oder reisen heute ab? Wir stellen für Sie gerne ein Lunchpaket zusammen. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption.
M
Massagesessel
Weiterhin können Sie sich in unseren Massagesesseln entspannen und sich den Rücken massieren lassen. Bitte sprechen Sie unsere Rezeptionsmitarbeiter an.
O
Outdoorgarten
Draußen können Sie Volleyball spielen und unsere Torwand nutzen.
P
Parkplatz
350 Parkplätze. Für Ihr Auto stehen Ihnen unsere Parkflächen direkt am Hotel kostenfrei zur Verfügung.
Post
Ihre Post können Sie an der Rezeption abgeben. Briefmarken und Ansichtskarten erhalten Sie ebenfalls dort.
R
Restaurant
Das Restaurant ist mit einer Terrasse für bis zu insgesamt 250 Personen. Im Restaurant servieren wir Ihnen:
- Frühstück von 07.00 bis 10.00 Uhr
- Mittagessen von 12.00 bis 14.00 Uhr
- Abendessen von 18.00 bis 21.30 Uhr
Rezeption
Unsere Rezeption ist durchgehend besetzt. Gern stehen unsere Mitarbeiter für Auskünfte zur Verfügung. Telefon: +49 (0) 5191 − 605-0.
Rauchen
In allen öffentlichen Räumen des Hotels ist ein generelles Rauchverbot. Es darf in speziell gekennzeichneten Außenbereichen geraucht werden.
S
Safe
Gern können Sie Ihre Wertsachen an der Rezeption in einem Safefach deponieren.
Schuhputzautomat
Ein Schuhputzautomat befindet sich vor dem Schwimmbad, Sauna- und Tagungsbereich.
T
Taxi
Natürlich bestellen wir Ihnen gern ein Taxi.